About us

Fotografie und Reisen ist unsere große Leidenschaft und das schon immer. Im Jahr 2000 begannen unsere ersten gemeinsamen Fotoprojekte und seitdem hat jeder von uns neben seinem Beruf einen Großteil seiner Zeit mit der Fotografie verbracht. Im Jahr 2003 gab es die erste Ausstellung mit dem Thema „Genderland“ in Köln, bei der 65 gerahmte Bilder die ganze Bandbreite des Transgenderismus, vom Travestiekünstler über Hobbytransvestiten zu Transsexuellen, vor und nach medizinischen Eingriffen, zeigten. Das Ergebnis waren über 200 Besucher in 2 Tagen, ein großer Bericht in einer Kölner Stadtzeitung und ein Radiobeitrag im Sender WDR5.
Im Jahr 2007 folgte die nächste größere Ausstellung mit dem Thema: Pascha – die 7.Etage. Auf 56 gerahmten Bildern wurden transsexuelle Prostituierte des Kölner Pascha gezeigt, die wir über ein halbes mit der Kamera begleitet haben. Die Ausstellung erfolgte am Ort des Geschehens, mitten im Laufhaus des Bordells. Da das Laufhaus zum ersten Mal in seiner Geschichte für normales Publikum geöffnet wurde, war die Ausstellung eine kleine Sensation und zog rund 300 Besucher an einem Tag in seinen Bann.


Karsten Mühlhaus, Jahrgang 1958
Absolvent der Kölner Journalistenschule (Ausbildungsjahrgang 1979) und Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Danach als freier Autor für Impulse, Wirtschaftswoche und andere Magazine tätig.
1990 zusammen mit Hans Jürgen Moers Gründung der PR- und Kundenzeitschriften-Agentur muehlhausmoers kommunikation gmbh.
Ende 2004 Abschied aus der operativen Führung der Agentur. Es folgen ausgedehnte Reisen nach New York, Havanna, Brasilien, Mexiko, Australien und ins Baltikum, wo verschiedene Fotoprojekte realisiert werden. Reise mit dem Dreimast-Vollschiff „Khersones“ von Hamburg nach Reykjavik.
In 2007 Ausstellung „Die 7. Etage – Transsexuelle Prostituierte im Großbordell Pascha“ (zusammen mit Marla Schnee), fotografische Begleitung des Internationalen Butoh-Tanzfestivals Ex…it, intensive Zusammenarbeit mit dem Tänzer und Choreografen Gregor Weber, dabei Dokumentation von drei Bühnenstücken. Ausstellung der Khersones-Photos in Oberhausen.
Von Mitte November 2007 bis Mitte März 2008 Reise durch Brasilien, Paraguay und Argentinien. Im Juni 2008 Ausstellung meiner Reisebilder in Köln. August 2008 Foto-Dokumentation des Tanzfestivals „Dance-Ga-Mitai“ in Tokio.
Reise in die Antarktis an Bord der Dreimast-Bark „Europa“ im Januar und Februar 2009 sowie Studienaufenthalt in Buenos Aires.
Im Mai 2010 Eröffnung der muehlhausetc. Galerie für Fotografie in Troisdorf. Ausstellung meiner Antarktis-Bilder. Im Sommer des selben Jahres folgt eine ausgedehnte Reise durch Namibia.


Marla Schnee, Jahrgang 1965, geboren in Wuppertal
Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Abschluß Diplom-Ökonomin,
seit vielen Jahren in der Fotografie aktiv mit Schwerpunkt: People und Travel.
Neben den normalen Arbeiten im Bereich People und Travel hat sich Marla mit dem portraitieren von Menschen mit aussergewöhnlichen Neigungen und Lebenswegen spezialisiert. Ziel dabei war es immer, in jedem andersartigen Lebensweg das ästhetisch schöne zu suchen und zu portraitieren.
Publikationen:
März 2003 Stadtrevue Köln
Februar 2005, Zeitschrift digit – Das Profi-Magazin für digitale Bilder, S.20-23
zum Artikel
25.Juni 2007, RTL-Extra, Themenbeitrag: Ladyboys

Seit dem Jahr 2010 verbringt Marla viel Zeit auf Teneriffa, wo sie in den letzten Jahren neue Fotoprojekte im Bereich Landschaftfotografie und People machen konnte. Dabei entstand unter anderem ein Kalender für einen ortsansässigen Harley Davidson Club.
zum Kalender
Die günstigen Bedingungen der Sternenbeobachtung auf Teneriffa, brachte Marla vor einiger Zeit zur Sternenfotografie und damit auf die Idee, Motive der Nacht zu suchen. Nachtmotive